Kontakt

Wenn du glaubst, dass deine Rechte bei der Speicherung oder Verwendung deiner personenbezogenen Daten verletzt wurden, kannst du dich gern an uns wenden. Von uns erhältst du Information und Unterstützung im Bereich des Datenschutzes, der Medienkompetenz und der Informationsfreiheit. Auch wenn du Fragen oder Ideen hast, freuen wir uns über deine Nachricht. Du erreichst uns über folgende Kontaktdaten:

 

Berliner Beauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit
Leonard Bergmann, Medienpädagogik

  • Alt-Moabit 59–61
    10555 Berlin
    Eingang: Alt-Moabit 60
  • Tel.:  030 138 89–125
  • Fax: 030 215 50 50
  • E-Mail: medienkompetenz@datenschutz-berlin.de
  • Sprechzeiten: Montag bis Freitag 10 bis 15 Uhr

Verschlüsselung deiner E-Mails

Durch die Verschlüsselung deiner Nachrichten kannst du die Gefahren verringern, die die Kommunikation per E-Mail mit sich bringt. Dazu benötigst du unseren öffentlichen PGP-Schlüssel:

Dieser hat den Fingerabdruck:
E60A A848 A60A 423A 9F1C 2D08 87E8 7B1C F73B 7E44

Weitere Informationen zum sicheren E-Mail-Verkehr findest du auf den Websites der Berliner Beauftragten für Datenschutz und Informationsfreiheit sowie des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI).

zurück zur Startseite: