Bild steht nicht unter freier Lizenz.

Impressum

Was ist eigentlich ein Impressum?

Ein Impressum muss jede Webseite haben. Dort steht, wer die Webseite gemacht hat und wer dafür verantwortlich ist. Also, wer sich darum kümmert, dass dort keine verbotenen Dinge passieren und an wen man sich wenden kann, wenn es Probleme mit der Seite gibt. Dass es dieses Impressum geben muss und wie es auszusehen hat, das steht in zwei Regelwerken: Dem Telemediengesetz und dem Rundfunkstaatsvertrag.

In § 5 dieses Telemediengesetzes und in § 55 Absatz 1 des Rundfunkstaatsvertrages steht zum Beispiel, dass hier stehen muss, wer verantwortlich für diese Webseite ist. Das sieht dann so aus:

Informationen gem. § 5 Telemediengesetz und § 55 Abs. 1 Rundfunkstaatsvertrag

Das Internet-Angebot wird bereitgestellt durch die

Berliner Beauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit
Maja Smoltczyk
Friedrichstr. 219
10969 Berlin
Tel.: +49 (0)30 13889-0
Fax: +49 (0)30 2155050
E-Mail: mailbox@datenschutz-berlin.de


Im nächsten Absatz im Rundfunkstaatsvertrag, also in §55 Absatz 2, steht dann, dass wir außerdem sagen müssen, wer für die redaktionellen Inhalte zuständig ist. Das ist

Volker Brozio
Friedrichstr. 219
10969 Berlin


Das Design von www.data-kids.de basiert auf dem Design von www.datenschutz-berlin.de, das umgesetzt wurde von

april agentur GbR
Wir gestalten mit Freude.